Der FC Bitburg startet am kommenden Samstag gegen den Bezirksliga-Aufsteiger FV Rübenach in die neue Saison. Das Ziel soll auch in diesem Fußballjahr wieder ein einstelliger Tabellenplatz sein.

Die Bitburger stockten ihren Kader mit mehreren jungen Spielern auf. Für die Torhüterposition verpflichtete der Verein den 20-jährigen Niko Lautwein, der im vergangenen Jahr 15 Partien für den Ligakonkurrenten SG Schneifel 2006 absolvierte. Mit Joel Schneemilch kam ein Spieler von Rheinlandliga-Absteiger Trier-Tarforst. 21 Spiele absolvierte der 19-Jährige in der vergangenen Saison.

Im Pokal konnte die Mannschaft der Bitburger bereits überzeugen, als man mit 6:2 gegen den A-Ligisten SV Blankenrath gewann. Simon Floß brillierte dabei mit zwei Toren und einer Vorlage. Auf Bitburgs Nummer acht wird es auch in der kommenden Spielzeit wieder ankommen, nachdem Floß bereits in der Vorsaison 17 Tore erzielte.

Die Mannschaft des FV Rübenach schaffte es über die Aufstiegsrunde in die Rheinlandliga. Der 4:0-Sieg im Pokal beim Bezirksligisten SG Westum lässt auf einen guten Start hoffen. Kein leichter Gegner für den FC Bitburg, der am Samstag auf einen Dreier spielen wird.

Bitburg, Sa., 09.08., 18:00h