TSV Steinbach 1921 errang am Samstag einen 2:0-Sieg über die Reserve des VfB Stuttgart. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur TSV Steinbach 1921 heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck. Das Hinspiel zwischen den beiden Teams hätte abwechslungsreicher kaum sein können. Am Ende hatten sich Steinbach und Stuttgart II mit 2:2 voneinander getrennt.

Torlos ging es nach dem Halbzeitpfiff in die Kabinen. TSV Steinbach 1921 brach den Bann in der 64. Minute und markierte die Führung. In der 80. Minute brachte Steinbach das Netz zum Zappeln. Zum Schluss feierte TSV einen dreifachen Punktgewinn gegen Stuttgart II.
Der VfB II befindet sich mit 49 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle.
TSV Steinbach 1921 sprang mit diesem Erfolg auf den zweiten Platz. Die Defensive von Steinbach (30 Gegentreffer) gehört zum Besten, was die Regionalliga Südwest zu bieten hat. Nur fünfmal gab sich TSV bisher geschlagen. TSV Steinbach 1921 kann zufrieden auf die Endphase schauen, liegt die letzte Niederlage doch schon acht Spiele zurück.
Am kommenden Freitag trifft der VfB Stuttgart II auf die Zweitvertretung des FSV Mainz 05, Steinbach spielt tags darauf gegen den SSV Ulm 1846.