KSV Hessen Kassel und SV Eintracht Trier 05 boten den Zuschauern zahlreiche Tore und trennten sich zum Schluss mit 2:3. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus. Im Hinspiel hatte Hessen Kassel einen knappen 1:0-Sieg eingefahren.

In Minute elf traf KSV Hessen Kassel zum ersten Mal ins Schwarze. KSV Hessen Kassel traf etwas später zum 2:0 (22.). Die Hintermannschaft von SV Eintracht Trier 05 ließ bis zur Pause kein weiteres Tor zu und es ging bei unverändertem Stand in die Kabinen. Trier witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:2 ein (60.). In der 67. Minute gelang Trier, was zur Pause in weiter Ferne war: der Ausgleichstreffer. KSV Hessen Kassel kam nicht mehr ins Spiel zurück, SV Eintracht Trier 05 erzielte sogar die Führung (85.). Mit dem Abpfiff des Referees Heiker (Sulzfeld) hatte Hessen Kassel das Polster der ersten Hälfte verspielt, sodass es letzten Endes nicht einmal für ein Unentschieden reichte.
Kurz vor Saisonende steht KSV Hessen mit 32 Punkten auf Platz 15. Nun musste sich KSV Hessen Kassel schon 17-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die acht Siege und acht Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Hessen Kassel baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.
Eintracht Trier muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Trier steht mit 22 Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz. Mit 69 Toren fing sich SV Eintracht Trier 05 die meisten Gegentore in der Regionalliga Südwest ein. Eintracht Trier bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt fünf Siege, sieben Unentschieden und 21 Pleiten. Trier beendete die Serie von fünf Spielen ohne Sieg.
KSV Hessen tritt am kommenden Samstag bei VfR Wormatia 08 Worms an, SV Eintracht Trier 05 empfängt am selben Tag die Kickers Offenbach.