Gelungener Start vor 2.167 Zuschauern: Die Eintracht gewann ihr Auftaktspiel in die neue Oberliga-Saison vor heimischer Kulisse mit 2:0.

Die Gäste aus Ludwigshafen fanden gut ins Spiel und machten es den Trierern in der Anfangsphase schwer. Die Arminia hielt sich die meiste Zeit in der SVE-Hälfte auf und hatte durch Nico Pantano den ersten vielversprechenden Abschluss der Partie. Der Sturm und Drang der Ludwigshafener war jedoch nicht von Dauer, denn nach einer Viertelstunde kamen auch die Hausherren besser ins Spiel. Chancen auf die Führung blieben allerdings ungenutzt. 

Im zweiten Durchgang behielten die Trierer die Spielkontrolle, doch die Tore blieben weiterhin aus. Erst der eingewechselte Daniel Hammel sorgte in der 78. Minute für die Erlösung. Es war das erste Eintracht-Tor Hammels seit 2656 Tagen. Mit der Führung im Rücken legte der SVE den Deckel drauf, als Simon Maurer nach einem Freistoß von Sven König zum 2:0-Endstand traf.