Reaktion gefordert: Nach drei Niederlagen in Folge und der jüngsten 0:6-Pleite gastieren die Trierer bei der Mainzer Bundesliga-Reserve. Gelingt dort die Trendwende?
Der SV Eintracht Trier erwischte am vergangenen Wochenende einen rabenschwarzen Tag und unterlag den Stuttgarter Kickers mit 0:6. Es war die dritte Niederlage in Folge, die dafür sorgte, dass der SVE weiter Richtung unteres Tabellenende wanderte. Mittlerweile sind die Trierer auf dem zwölften Rang angekommen und müssen daher dringend die Trendwende einleiten. Leicht wird das allerdings nicht, denn mit dem 1. FSV Mainz 05 II wartet eine Bundesliga-Reserve auf die Moselstädter.
Die Zweitvertretung aus Mainz hat ebenfalls keine leichte Saisonphase hinter sich und unterlag zuletzt der TSG Hoffenheim II mit 0:5 sowie der SG Barockstadt (0:1). Nach zwei Auswärtsspielen dürfen die Mainzer nun wieder zuhause auflaufen – ein klarer Vorteil, denn vor heimischer Kulisse ist der FSV die stärkste Mannschaft der Regionalliga Südwest. So gewann der Tabellenachte sechs seiner sieben Heimspiele bei einem Remis und einem Torverhältnis von 18:7. Der SVE hat auswärts hingegen bekanntermaßen seine Probleme und steht bei vier Punkten aus sieben Spielen und 7:19 Toren. Will die Eintracht den Bock umstoßen und eine Reaktion auf die Kickers-Pleite zeigen, muss man die Auswärtsschwäche schnellstmöglich ablegen. Gelingt das nicht, droht die vierte Niederlage in Folge – gegen einen Gegner, der nur vier Punkte mehr auf dem Konto hat.
Mainz, So., 03.11., 14.00h