Ein früher Schockmoment brachte die Bitburger gegen die FV Engers ins Hintertreffen. So blieben die erhofften Punkte in der rund 70-minütigen Unterzahl erneut aus.
Der FC Bitburg musste gegen Engers einen frühen Rückschlag wegstecken, als Leander Schwedler einen Abschluss der Gäste mit der Hand vor dem Einschlag abwehrte. Die Folge: Rot für den Bitburger und Strafstoß für die FVE (17.). Bitburgs Schlussmann Dominik Thömmes konnte den Elfmeter zwar parieren, doch im Nachsetzen war Yasin Yaman zur Stelle und drückte den Ball in der 18. Minute zur Führung über die Linie. In Überzahl hatte Engers die Feldüberlegenheit, konnte den Vorsprung aber vor der Pause nicht weiter ausbauen. Im Gegenzug setzten die Bierstädter immer wieder Nadelstiche, die zwar aussichtsreich, doch nicht erfolgreich waren.
Im zweiten Durchgang machten es die Gäste besser: Zwei Minuten nach dem Seitenwechsel schloss Jonathan Kap zum 0:2 ab. Die FV blieb die überlegene Mannschaft, verpasste es aber wie im ersten Durchgang, weitere Tore folgen zu lassen. Erst in der 83. Minute setzte Kevin Lahn per Foulelfmeter den Schlusspunkt zum 0:3-Endstand. Dank des Sieges entfernte sich Engers weiter von den Rängen 13 bis 20, steht nun auf Platz zehn.