Die DJK St Matthias Trier II grüßt aktuell vom zweiten Tabellenplatz der Kreisliga B11 und will den Spitzenplatz auch am Sonntag gegen den noch ungeschlagenen SV Udelfangen verteidigen.
Die Zweitvertretung der DJK St. Matthias Trier legte einen starken Saisonstart hin und steht – überraschend aber nicht ohne Grund – auf dem zweiten Tabellenplatz. Auf die Siege gegen den FC Könen (4:2) und die SG Hochwald II (4:1) folgte am vergangenen Wochenende ein 1:1 beim SV Trier-Olewig, womit man nach drei Spieltagen ungeschlagen ist. Gleiches gilt für den kommenden Gegner: Der SV Udelfangen startete mit zwei 1:1-Unentschieden gegen die SG Zewen II und den FSV Trier-Kürenz. Vergangenes Wochenende folgte ein Last-Minute-Sieg gegen das Schlusslicht der Liga, die SG Saartal Irsch II. Somit ist der SVU ebenfalls ungeschlagen und stellt zusammen mit Olewig die beste Defensive der Liga (zwei Gegentore).
Im vergangenen Jahr konnten beide Mannschaften jeweils ein direktes Duell für sich entscheiden. Beim 4:1-Sieg der DJK im Hinspiel traf Paul Wege dreifach. Das Rückspiel gewann Udelfangen knapp mit 3:2. Nun wollen beide Mannschaften erneut gewinnen. Trotz des guten Starts ist ein erneuter Erfolg für Matthias-Trainer Sebastian Wahlen nicht garantiert: „Wie jeder Gegner ist auch Udelfangen eine Hausnummer für uns. Bei uns kommt der ein oder andere Spieler zurück. In voller Montur wollen wir einen Sieg einfahren.“
Trier-Feyen, So., 31.08., 13.00h
Foto: Archiv/Sandra Maes