Tabellenführer St. Matthias will im Duell mit dem SV Wasserliesch an der Spitze bleiben und weitere drei Punkte erspielen.
Der DJK St. Matthias ist seit Oktober ungeschlagen und will den Drei-Punkte-Vorsprung auf Verfolger SG Serrig eine weitere Woche wahren. Zuletzt demonstrierte der Spitzenreiter seine Dominanz in einem 0:4-Sieg über den SV Konz II. Nun gilt es, im Heimspiel gegen Wasserliesch an diesen Erfolg anzuknüpfen. DJK-Trainer Ahmed Boussi erwartet allerdings kein leichtes Spiel: „Im Hinspiel hatten wir unsere Mühe. Wasserliesch hat sich damals auf ihrem tiefen Rasen gut gewehrt und das Spiel war lange Zeit offen. Deswegen erwarte ich auch jetzt ein Gegner, der sich gegen eine Niederlage wehren wird. Carlo Lambert ist ein ausgebuffter Trainer und weiß, wie er seine Mannschaft einzustellen hat. Es wird ein offenes Spiel, aber wir sind der Favorit. Zuhause auf unserem Platz wollen wir die nötige Körperspannung zeigen, um den Sieg zu ziehen.“
Die Wasserliescher mussten Niederlagen in den letzten beiden Spielen hinnehmen, zuletzt ein 5:2 gegen Gastgeber SG Weintal. Trotz früher Führung und einem Anschlusstreffer nach Ausgleich reichte die Leistung gegen die spielerisch überlegenen Weintaler letztlich nicht aus. Druck verspürt man deshalb aber nicht: Auf Platz sieben der Tabelle stehend, haben die Liescher ein Punktepolster nach oben wie unten. Am Sonntag will man dennoch alles geben und im besten Fall Zählbares einfahren. „Ich habe Matthias gegen Konz II gesehen. Sie sind gegen uns der klare Favorit, aber sicherlich nicht unverwundbar. Wir werden mutig auftreten und schauen, was passiert“, gibt SVWO-Trainer Carlo Lambert die Marschrichtung vor.
Das Hinspiel gewann die DJK St. Matthias mit 1:5. Bis kurz vor die Halbzeit lagen noch die Wasserliescher vorne, die im zweiten Durchgang vier Gegentore kassierten.
Trier-Feyen, So., 07.04., 15.00h
Foto: Archiv