Im Aufsteiger-Duell kommt es zum ungleichen Duell zwischen dem Tabellenzwölften DJK St. Matthias Trier II und der Sechstplatzierten SG Sauertal. Die Trierer überraschten jedoch schon im letzten Heimspiel und streben auch an diesem Wochenende die Punkte an.

Die DJK St. Matthias II konnte den Schwung aus dem Wawern-Sieg nicht mit nach Wincheringen nehmen und unterlag der Spielgemeinschaft am vergangenen Wochenende mit 1:3. Der Aufsteiger versäumte es damit, das Polster auf Schlusslicht Filzen-Hamm auszubauen und findet sich damit weiter im Tabellenkeller der B-11 wieder. Umso größer dürfte die Motivation vor dem kommenden Heimspiel sein. Nicht nur, weil man auf heimischem Kunstrasen die bisher einzigen Punkte verbuchte, sondern auch, weil mit der SG Sauertal ein Mitaufsteiger wartet. 

Die Sauertaler hatten mit sechs Punkten aus vier Spielen einen ordentlichen Saisonstart, erlebten dabei aber bereits Höhen und Tiefen. Erst am Mittwoch holte man den fünften Spieltag nach und sicherte sich gegen die SG Obermosel den dritten Saisonsieg. Luca Barthel (20., 58.), Benedikt Neies (28.), Jerome Freilinger (63.) und Gabriel Gaspar Pereira (76.) sowie ein Eigentor sorgten für die SGS-Treffer beim 6:2-Erfolg. Mit nunmehr neun Punkten auf Rang sechs stehend, darf man mit breiter Brust nach Trier-Feyen reisen. Sollte dort auch ein Sieg gelingen, festigen die Sauertaler ihren Platz in der oberen Tabellenhälfte.

Trier-Feyen, So., 15.09., 13.00h

Foto: Archiv/Sandra Maes