Einen standesgemäßen 4:1-Sieg fuhr der Tabellenvierte aus Pluwig und Gusterath gegen Schlusslicht SG Rascheid II ein.

Saimir Zemblaku eröffnete in der 23. Minute den Torreigen, als der Stürmer mit einem Kopfball zum 1:0 traf. Nach einem aus Sicht von Co-Trainer Christopher Monzel unnötigen Foul an Max Cronauer schoss Jannik Klas die Gäste in der 60. Minute zum überraschenden Ausgleich. „Da haben wir uns unnötig in eine blöde Situation gebracht mit dem 1:1. Kurioserweise hat unser Stürmer Niklas Kirsten den Elfmeter noch verursacht, doch ein paar Minuten später mit seinem Tor zum 2:1 die Sache direkt wieder geradegebogen“, sah Monzel eine zeitnahe Reaktion auf das 1:1. So hatte sich die DJK vorgenommen, „Dominanz auf den Platz zu bringen und über Ballbesitz und Ruhe zum Torerfolg zu kommen“, erinnerte der Co-Trainer der Pluwiger an die Herangehensweise vor der Partie. Nach besagtem Weitschuss aus 25 Metern legte Kirsten ein weiteres Zeugnis seiner Treffsicherheit ab und netzte nochmals doppelt. Das 3:1 resultierte aus einem Kopfball (84.) und Florian Berens war es schließlich, der in der 87. Minute mit einem Chipball über die Kette für Kirsten auflegte. Es war der bereits 20. Saisontreffer des schnellen und trickreichen Angreifers der DJK Pluwig-Gusterath. Mit dem Sieg bleibt die DJK mit sechs Punkten Rückstand zu Eintracht Trier in Schlagdistanz und hat vor allem den Abstand auf Tabellenplatz auf drei Zähler verkürzt.