Ein glanzloser Dreier: Nach zwei Punkteteilungen in Folge sicherte sich der SV Gutweiler in Pluwig wieder einen Sieg. Bei der der DJK-Reserve blieb eine weitere Überraschung damit aus.
Der Tabellenzweite aus Gutweiler fand gut in die Partie und traf in der 14. Minute durch Fabian Eiden zur Führung. Nur neun Minuten später sah Pluwigs Philipp Steiger bereits die zweite Gelbe Karte und wurde vom Platz gestellt. Die Überzahl beflügelte die Gäste aber keineswegs, wie Gutweilers Trainer Andreas Wagner erklärte: „Es war ein schlechtes Spiel von uns und spielerisch kein gutes B-Liga-Spiel. Nach dem 0:1 wurde es ruhig und Pluwig sah einen Platzverweis. Trotzdem taten wir uns weiter schwer. Nach zwei Unentschieden war die Erwartungshaltung hoch, aber wir konnten die Qualität, die wir haben, nicht auf den Platz bringen.“
So hielten die Pluwiger das Spiel trotz Unterzahl lange Zeit offen und blieb gegen einen SVG, der auf insgesamt fünf Stammspieler verzichten und deshalb „ein paar Umstellungen vornehmen“ musste ,in Schlagdistanz. Erst in der 71. Minute schaffte es Paul Scheuer den Vorsprung auszubauen. Die Freude währte nur kurz, denn schon sieben Minuten später stellte Christian Guth den alten Abstand wieder her. Die endgültige Entscheidung folgte allerdings postwendend: Schon in der 80. Minute stellte Eiden mit seinem zweiten Treffer der Partie auf 1:3, ehe Scheuer sich ebenfalls ein zweites Mal in die Torschützenliste eintrug (90.).
Während der SV Gutweiler durch den Sieg seinen zweiten Tabellenplatz verteidigte, verschärfte sich die Situation der Pluwiger Reserve. Da mit Ruwertal II, Gusenburg, und Bekond alle direkten Konkurrenten dreifach punkteten, rangiert man nun zehn Punkte hinter dem rettenden Ufer.