Schon an den letzten Spieltagen mit wenig Personal unterwegs, steht die DJK Pluwig-Gusterath II vor schwierigen Wochen. Gegner Hilscheid dürfte das egal sein, denn nach drei ungeschlagenen Spielen in Folge will der Liga-Neuling seine Serie ausbauen.

Auf den guten Saisonstart folgten für die DJK Pluwig-Gusterath II die Wochen der Ernüchterung. Zuletzt unterlag die Elf von Thomas Gouverneur dreimal in Folge und rutschte in der Tabelle auf den neunten Rang ab. Gründe für diese Nullrunden sind auch in der angespannten Personallage zu suchen, denn die Pluwiger werden derzeit vom Verletzungspech heimgesucht. „Wir haben leider keine kurzfristig Verletzten, sondern viele Spieler, die in unserer ersten und zweiten Mannschaft mit Zehenbruch, Schambeinentzündung und anderem länger ausfallen werden. Es wird also nicht nur am Sonntag, sondern die nächsten Wochen personell sehr dünn aussehen. Wir haben schon im Verein eine Sitzung einberufen und werden uns Gedanken machen, wie sich eine Lösung für diese Situation finden lässt. Wir hoffen, dass wir einen einigermaßen schlagkräftigen Kader zusammen bekommen“, erklärt Gouverneur die Lage vor dem Spiel gegen Hilscheid. 

Nicht nur aufgrund der Personalsorgen wartet auf die Pluwiger ein schwieriges Spiel, sondern auch wegen des Gegners. Die Hilscheider sind nach verpatztem Saisonauftakt seit drei Spielen ungeschlagen und stockten das Konto mit sieben Punkten auf. Gegen die DJK-Reserve wird man diese Ungeschlagen-Serie nun ausbauen wollen, um den Anschluss an die Top Fünf nicht zu verlieren.

Pluwig, So., 17.09., 13.00h