11ER: In den letzten Wochen hatte Ihr Team mehrere Topmannschaften als Gegner. Wasserliesch schlug man, gegen Konz teilte man sich zuletzt die Punkte. Sie sind zufrieden mit den vier Punkten oder hätten Sie sich mehr gewünscht?

Daniel Ries: Unterm Strich bin ich mit den vier Punkten zufrieden. Wir hatten uns sechs, sieben Punkte für die drei Spiele vorgenommen. Das bedeutet, dass wir gegen Wincheringen jetzt einen Dreier einfahren müssen.

11ER: Ein Spieler, der – wenn er im Kader steht – immer über die volle Distanz spielte, ist Giovanni Silano. Was ist er für ein Typ, welche Rolle übernimmt er im Team?

Ries: Giovanni ist einer unserer Führungsspieler und dritter Kapitän. Er geht immer voran, gibt alles und lässt sein Herz auf dem Platz. Er tut unserer Mannschaft gut und die jungen Spieler schauen zu ihm auf. Er ist ein gutes Vorbild. Er spielt bei uns Linksaußen.

11ER: Das Hinspiel gegen Wincheringen gewann Ihr Team mit 4:1. Es war die bisher einzige Niederlage der Wincheringer in dieser Saison. Welche Erinnerungen haben Sie an diese Partie?

Ries: Soweit ich mich erinnern kann, hätte es von unserer Seite noch höher ausgehen können. Der einzige Treffer von Wincheringen ging auf unser Konto und war ein Abwehrfehler. Da spielten wir den Ball zu kurz zurück. Ich weiß aber nicht, ob sie in diesem Spiel in Topbesetzung waren oder nicht.

11ER: Nach der Niederlage in Euren blieb Wincheringen zwölf Mal in Folge ungeschlagen. Was für ein Spiel erwarten Sie an diesem Wochenende?

Ries: Es wird ein kampfbetontes Spiel und die Mannschaft, die es mehr will, wird am Ende gewinnen. Spielerisch müssen wir gut sein, doch vor allem ist es wichtig, den Kampf anzunehmen. Es war gegen Wincheringen immer hitzig und jetzt ist es noch ein Spiel zwischen Erstem und Zweitem. Wincheringen weiß, dass sie mit einem Sieg sechs Punkte weg wären. Gewinnen wir, würden wir gleichziehen und hätten dann noch unser Nachholspiel. Deshalb wollen beide Mannschaften unbedingt gewinnen. 

11ER: Wie wird Ihre Mannschaft beim Gastspiel in Merzkirchen besetzt sein?

Ries: Mark Wiersch ist zurück und auch Sean Prison ist wieder da. Tim Schmidt ist noch immer im Urlaub und Tim Weber verletzt. Mike Gaugler ist auch zurück, also werden uns nur zwei Spieler fehlen.