Nach fünf Niederlagen in Folge und dem Abrutschen in den Tabellenkeller benötigt die SG Schneifel Punkte, um sich aus der Misere zu befreien. Leicht wird das allerdings nicht, denn es wartet der Tabellenachte aus Morbach.

Die SG Schneifel blieb am vergangenen Wochenende ohne Punkte – zum fünften Mal in Folge. Erschwerend kommt hinzu, dass man mit 0:5 bei einem direkten Konkurrenten unter die Räder kam und mit Jannik Grün zudem ein Spieler die Rote Karte sah. Der Sprung auf einen Nichtabstiegsplatz blieb damit aus, während zeitgleich der Rückstand zu einem solchen auf drei Punkte anwuchs. Für die Schneifeler wird es damit höchste Zeit, die Niederlagenserie zu beenden und auf die Siegerstraße zurückzukehren. 

Einfach wird das nicht, denn mit der FV Hunsrückhöhe wartet ein Gegner, dem man in der vergangenen, starken Saison zweimal unterlag (1:2, 3:1). Die Aufgabe könnte noch kniffliger werden als ohnehin schon, denn auch die Morbacher unterlagen am vergangenen Wochenende. Die FV verpasste es damit, nach den Erfolgen über Tarforst und Ahrweiler den dritten Sieg in Folge nachzulegen, als man vor heimischer Kulisse dem FC Cosmos Koblenz unterlag (0:2). Dennoch: Die Leistung der Morbacher gegen den Tabellensechsten war ansprechend, wenngleich die Chancenverwertung verbesserungswürdig war. Gegen die Schneifeler wird man nun alles daran setzen, die verpassten Punkte aufzuarbeiten und mit drei Zählern den Kontakt zu den Top Sieben zu halten. 

Stadtkyll, Sa., 19.10., 18.00h