Die SG Zewen II hat am neunten Spieltag ihr blaues Wunder erlebt und 0:6 gegen die SG Freudenburg verloren. Erfolgreicher trumpfte die SG Pallien auf, die 3:1 bei der SG Schoden III gewann. Mit dem gleichen Ergebnis hat die zweite Mannschaft des FC Könen den SV Ayl nach Hause geschickt – daraufhin trat Ayls Trainer zurück.

FC Könen II – SV Ayl 3:1 (2:0)
Aus in Ayl: Uwe Horn ist nicht länger Trainer des SVA – er erklärte am Wochenende seinen Rücktritt. „Ich trete aus persönlichen Gründen zurück. Mit den Spielern bin ich immer gut klargekommen“, sagte Horn. Wer neuer Trainer wird, berichten wir in unserem Topspiel-Vorbericht. Doch zurück zum Spiel: Alexander Alves Silva schoss Könen in der 15. Minute in Führung, Steve Fontaine erhöhte kurz vor der Pause auf 2:0. In der zweiten Hälfte erhöhte wiederum Silva auf 3:0. Manuel Meyer schaffte in der 75. Minute nur noch den 1:3-Anschlusstreffer.

SG Schoden III – SG Pallien 1:3 (1:1)
Schon in der neunten Minute traf Shqiprim Dresha für die Gäste aus Trier. Allerdings steckte Schoden nicht auf und kam durch Rudolf Baumann fünf Minuten vor der Pause zum Ausgleich. Im zweiten Durchgang war Pallien nicht mehr zu stoppen: André Overdick (56.) und Oliver Halm (82.) schossen den 3:1-Auswärtssieg heraus. Zwei Minuten vor Schluss musste Palliens Edin Cirikovic mit der Gelb-Roten Karte frühzeitig vom Platz.

SG Zewen II – SG Freudenburg 0:6 (0:3)
Vor 40 Zuschauern hatte Zewen zuhause gegen Freudenburg keine Chance. Florian Zehren (12.), Kim Schu (28.), Pascal Lackas (28.), Jonathan Reinsbach (65.), Lars Werny (75./Eigentor) und Witalij Flaum (86.) trafen für die Gäste.

SG Serrig II – SV Krettnach II 2:2 (1:1)
In einer abwechslungsreichen Partie schoss Christopher Barbion das 1:0 für Serrig in der 25. Minute. Krettnach gab sich aber nicht geschlagen und hatte Glück: Ein Eigentor von Kevin Rommelfanger sorgte in der 36. Minute für den Ausgleich. Nach der Pause war wieder Serrig an der Reihe und kam durch den Treffer von Dominic Lahr zum 2:1 (55.). Die Freude wehrte allerdings nur kurz, denn vier Minuten später erzielte Emile Rome Yadjo-Scheuerer das 2:2.

SG Wincheringen – SV Filzen-Hamm 6:0 (3:0)
„Die Jungs haben heute alles versucht, aber es war nicht mehr drin“, sagte Filzen-Hamms Trainer Raimund Elsen, der mit ansehen musste, wie Sebastian Wolf (17.), Sebastian Thies (36. und 60.), Daniel Gilweit (39.), Bruno Miguel Carvalho Lopes (56.) und Achim Unger (87.) für Wincheringen trafen.