In einer Partie auf Augenhöhe setzte sich Oberliga-Primus Eintracht Trier in Koblenz mit 0:1 durch.

Nach einer überraschenden 0:1-Niederlage gegen Alemannia Waldalgesheim wollten die Trierer in Koblenz die nächsten drei Punkte einsammeln. Aufseiten der Eintracht standen Maurice Roth und Julius Kalweit wieder in der Startelf, dafür musste Coach Klasen auf Maxim Burghardt verzichten. Für ihn spielte Noah Herber, der mit Christopher Spang und Daniel Buballa die Dreierkette in der Abwehr des SVE bildete. Dominik Kinscher und Vincent Boesen nahmen zunächst auf der Bank Platz. 

Koblenz übte zu Beginn durch zwei schnelle Ecken und einen ersten Torschuss Druck auf die Gäste aus. Doch auch die Trierer fanden sich schnell ins Spiel ein. In der 13. Minute entstand die erste große Chance der Trierer, als Brandscheid den Ball vor dem Tor quer auf König ablegen wollte, ein Koblenzer Bein den Versuch allerdings verhinderte. Auch in Minute 28 startete der SVE nach Ballgewinn im Mittelfeld durch Spang einen Angriff über Jeremy Mekoma. Jan Brandscheid scheiterte am Ende der Offensivkette nur an Maximilian Grote im Koblenzer Tor. In der nächsten Aktion landete der Ball nach einer Flanke von Ömer Yavuz wieder bei Brandscheid, der ihn per Kopf im kurzen Eck zur 0:1-Pausenführung versenkte (29.). 

Nach Wiederanpfiff kam Koblenz mit etwas mehr Elan aus der Pause und versuchte, über lange Bälle das Mittelfeld zu überbrücken. Nach knapp einer Stunde drehte sich die Chancenlage zugunsten der Trierer, zu einem weiteren Treffer kam es jedoch nicht. So stand am Ende ein knapper Arbeitssieg der Eintracht, die sich damit drei weitere Punkte für die Meisterschaft erkämpften.