Achtungserfolg gegen den Ahrweiler BC: Kellerkind Tarforst spielte beim ABC seine Überzahl aus und sicherte sich gegen den Favoriten noch einen Punkt.
Weder der Ahrweiler BC noch der FSV Tarforst versteckten sich in einer temporeichen Anfangsphase, in der beide Mannschaften Abschlussmöglichkeiten verbuchten. Den ersten Treffer setzten jedoch die Hausherren, die durch Saint Ric Estime Batantou in Führung gingen (12.). Der FSV geriet nach dem Gegentor ins Hintertreffen und überließ den favorisierten Hausherren nun die Spielgestaltung. Dennoch setzten die Trierer vereinzelte Nadelstiche, ohne dabei einen Torerfolg zu verbuchen. Gute Nachrichten gab es trotzdem für die Tarforster, die nach einer Gelb-Roten Karte für ABC-Kicker Ümit Kuzu (42.) früh in Überzahl spielen durften.
Ahrweiler dachte jedoch nicht daran, die Führung in Unterzahl abzuschenken – ganz im Gegenteil: Nach dem Seitenwechsel baute Leon Waldminghaus den Vorsprung der Hausherren auf 2:0 aus (53.). Auch im Anschluss kam der ABC zu guten Chancen, ließ diese aber ohne weitere Treffer verstreichen. Ein teurer Fehler: In der 75. Minute verkürzte Nico Neumann für den FSV auf 1:2, ehe der kurz zuvor eingewechselte Joel Schneemilch fünf Minuten später für eine Punkteteilung sorgte. In einer wilden Schlussphase blieben weitere Treffer aus.