Wie in den vergangenen Jahren fand auch die 28. Auflage des Turniers zugunsten der Lebenshilfe in einer bestens gefüllten Saar-Mosel-Halle statt. Eine positive Überraschung bot ein Rekord-Erlös bei der Versteigerung eines Trikots mit Unterschrift von Antonio Rüdiger.
An insgesamt drei Turniertagen wurde das Turnier zugunsten der Lebenshilfe – organisiert vom Förderverein „Mach mit, Fußballer helfen“ in Zusammenarbeit mit dem Fußballkreis Trier-Saarburg – erneut seinem Ruf gerecht. Der Grund: Auch in der 28. Ausgabe des Benefiz-Hallenturniers wurde die Veranstaltung in der Konzer Saar-Mosel-Halle zum Zuschauermagneten. So auch am zweiten Turniertag, an dem das Hauptturnier mit renommierten Teams der Region stattfand. Für eine Überraschung sorgte dabei die Versteigerung eines von Antonio Rüdiger signierten Trikots der Deutschen Nationalmannschaft.
Die Versteigerung begann zwar zäh, entwickelte sich aber letztlich zu einem Bieterkampf mit mehrmaligen Angeboten knapp vor dem Zuschlag. Diesen bekam letztlich Johannes Ney, Geschäftsstellenleiter der Provinzial Rheinland Versicherungen in Saarburg, der sich schon im Vorjahr ein Rüdiger-Trikot sicherte. 2025 nun aber mit einem Rekordergebnis: Ganze 500,- Euro ließ sich der Lebenshilfe-Unterstützer das Sammlerstück kosten.
Zur Freude von Kilian Zender, Vorstand des Lebenshilfe Trier-Saarburg e.V., der sich an Sponsoren, Zuschauer und den Versteigerungs-Sieger wendete und den Einsatz der Spendengelder erklärte: „So werden wir gerade im Bereich Fußball einen Fußballtrainer engagieren, der unsere Mannschaft trainiert und uns vorbereitet auf solche wichtigen Turniere. Wir werden auch im Laufsport weitere Aktivitäten planen. Es ist und bleibt einfach wichtig, dass Sie Solidarität zeigen und mit uns gemeinsam Möglichkeiten schaffen, sportliche Aktivitäten für Menschen mit Behinderung sicherzustellen und eben auch neue Möglichkeiten zu schaffen. Ein herzliches Dankeschön von der Lebenshilfe an Sie und vor allem an Johannes Ney, der zum wiederholten Male das Trikot von Antonio Rüdiger ersteigert hat. Letztes Jahr das Trikot von Real Madrid, dieses Jahr von der Deutschen Nationalmannschaft.“
Im Anschluss bedankte sich auch Bernd Marx vom Förderverein „Mach mit, Fußballer helfen“ bei den teilnehmenden Mannschaften, Schiedsrichtern und für die Unterstützung von Sponsoren und Zuschauern.
Der genaue Erlös des Turniers, der sich aus Gewinnen der Versteigerung, Tombola, Verkäufen und Spenden (Preisgelder der Sieger) zusammensetzt, wird noch bekanntgegeben.