Leider mussten wir in dieser Woche zu unüblichen Mitteln greifen. Innerhalb kürzester Zeit tat sich Kurioses beim Voting, deswegen hat die Redaktion das Topspiel selbst festgelegt.
11ER-TV reist zum Hermeskeiler-Derby
Aufgrund offensichtlicher Manipulationen des Votings hat sich die 11ER-Redaktion dazu entschlossen, die Umfrage vorzeitig zu beenden und die Partie des Hermeskeiler SV gegen den FC Züsch zu bestimmen.
Am Mittwoch waren bereits um die 550 Stimmen eingangen und die Partie Hermeskeiler SV – FC Züsch führte das Ranking mit 43,36 Prozent an.
In der Nacht zum Donnerstag wahren dann wohl findige Heinzelmännchen am Werk und zack: Am Donnerstagmorgen lag die Partie SG Wiltingen – SG Serrig plötzlich mit 41,07 Prozent vorne. Vorher wollten nur etwa 3 Prozent dieses Spiel sehen. Mehr als 600 Stimmen mehr? Über Nacht? Wir möchten die Fanbasis aus Wiltingen und Serrig nicht schmälern, aber dieser Anstieg war zu offensichtlich.
Bereits an das Fair Play appelliert
Vor ein paar Wochen haben wir einen ähnlichen Anstieg der Stimmen noch durchgewunken und beide Augen zugedrückt, nun haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen.
An dieser Stelle appelieren wir nochmals an das Fair Play aller Umfrageteilnehmer. Jede Mannschaft sollte das gleiche Recht haben, gefilmt zu werden. Sollte es bei den nächsten Umfragen erneut zu solchen Zwischenfällen kommen, werden wir genauso handeln.