11ER: Vor der spielfreien Woche gewann Ihre Mannschaft gegen Hermeskeil und teilte sich die Punkte gegen Ruwertal II. Wie zufrieden sind Sie mit diesem Restrundenstart?
Michael Hassani: Wir können natürlich nicht 100 Prozent zufrieden sein, weil wir es verpasst haben, den Vorsprung noch weiter auszubauen. Alles in allem stehen wir aber sehr gut und haben alles in der eigenen Hand.
11ER: In den nächsten Wochen geht es in die heiße Saisonphase mit Spielen gegen Bekond, Fell und Mehring. Was haben Sie sich für diese Wochen vorgenommen?
Hassani: Erst einmal, dass das Wetter hoffentlich hält und wir in Schöndorf auf dem Rasen spielen können. Das kommt uns entgegen, gerade in Spielen wie gegen Bekond, wo es auch körperlicher zugehen kann. Da wollen wir unsere Heimstärke ausspielen.
11ER: Sie haben bereits vor dem Anschluss des FC Schöndorf gesagt, dass Sie von der Qualität des Kaders überzeugt sind. Gibt es Spieler, die Sie in dieser Saison mit ihrer Entwicklung überrascht haben?
Hassani: Tatsächlich gibt es sehr viele Spieler, die sich sehr gut entwickelt haben. Julian Völker hat viel Ruhe am Ball gewonnen und profitiert von unserer Spielweise. Falk hat auch einen Riesenschritt gemacht. Generell sind wir als Mannschaft enorm schwer zu verteidigen, weil wir viele abschlussstarke Spieler haben. Ich glaube, es sind mittlerweile vier, die schon über zehn Mal trafen. Nicht zu vergessen unser Torwart, der ja eigentlich Feldspieler ist, aber im Tor einfach überragend hält.
11ER: Im Hinspiel konnte man erst in der Schussminute gegen Bekond einen Punkt sichern. Im Kreispokal siegte man Anfang März 4:2. Was erwarten Sie im Rückspiel für eine Bekonder Mannschaft?
Hassani: Bekond ist definitiv eine spielstarke und robuste Mannschaft. Gerade auf ihrem Kunstrasen sind sie super eingespielt und nur schwer zu schlagen. Sie wissen genau, wie der Ball aufspringt, wo er landet und lassen keinen Pass verspringen. Auf unserem Rasen sind wir nun mit unseren Zuschauern im Rücken im Vorteil.
11ER: Im Kreispokal konnten Sie Bekond mit vielen langen Bällen in die Spitze überraschen. Wie ist die taktische Ausrichtung im Rückspiel?
Hassani: Wir stellen uns immer auf unsere Gegner ein und haben uns auch schon für das Rückspiel einen Spielplan zurechtgelegt. Der bleibt aber geheim, da werde ich nicht ins Detail gehen.
11ER: Wie wird der SG Franzenheim personell aufgestellt sein?
Hassani: Fast alle Mann sind fit und an Bord. Mike Mokelke wird verletzt ausfallen und Philip Mendgen hat sich einen leichten Muskelfaserriss gegen Hermeskeil zugezogen. Bei ihm müssen wir noch abwarten, ob es reicht.