TSG Balingen konnte FC 08 Homburg nicht viel entgegensetzen und verlor das Spiel mit 0:3. An der Favoritenstellung ließ FC Homburg keine Zweifel aufkommen und trug gegen Balingen einen Sieg davon.

Luca Plattenhardt glänzte an diesem Tag besonders. Er traf im Doppelpack für FCH (14./41.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Zum Schluss feierte FC 08 Homburg einen dreifachen Punktgewinn gegen TSG.
Für TSG Balingen gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von vier Punkten aus drei Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Die Heimmannschaft verliert nach dieser Niederlage in der Tabelle an Boden und steht – auch wenn die Aussagekraft zu diesem frühen Saisonzeitpunkt begrenzt ist – nun auf dem neunten Rang. Zwei Siege, ein Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme von Balingen bei.
FC Homburg ist nach dem Sieg gegen TSG neuer Spitzenreiter der Regionalliga Südwest. Die Verteidigung von FCH wusste bisher überaus zu überzeugen und wurde erst dreimal bezwungen.
Am kommenden Samstag trifft TSG Balingen auf KSV Hessen Kassel, FC 08 Homburg spielt tags zuvor gegen SG Barockstadt Fulda-Lehnerz.