11ER: Nach der Niederlage gegen Mariahof konnte Ihre Mannschaft wieder zwei Siege einfahren. Aktuell steht man mit 43 Punkten auf dem vierten Tabellenplatz der B-Trier/Saar. Wie bewerten Sie die bisherige Saisonleistung?

Carlo Lambert: Vor der Saison haben wir einen Platz unter den ersten Fünf als Ziel ausgegeben und ich denke, dass sollten wir auch schaffen. Wir haben in nächster Zeit auch noch einige Spiele gegen direkte Konkurrenten. Mit unserer Saisonleistung bin ich bisher also zufrieden, auch wenn mir die Spiele nach der Winterpause nicht so gut gefallen haben.

11ER: Welche Gründe gibt es für die Unzufriedenheit?
Lambert: Wir haben es unseren Gegnern bei den Gegentoren einfach zu leicht gemacht – insbesondere bei den Heimspielen. Da waren wir teilweise naiv, haben im Aufbauspiel Fehler gemacht und als Mannschaft nicht schnell genug reagiert, wenn es in Richtung unser Tor ging.

11ER: Mit Fabian Hamm konnte sich der SV Wasserliesch im Winter mit einem erfahrenen Spieler verstärken. Wo hat Ihr neuer Spieler seine Stärken?
Lambert: Fabian ist ein hervorragender Spieler, wenn er seine Leistung auf den Platz bringt. Ihm wird ja mal nachgesagt, dass er kein leichter Charakter ist, aber das kann ich überhaupt nicht bestätigen. Er passt gut in unsere Mannschaft und ist eine absolute Verstärkung. Fabian muss sich nur auf sein Spiel konzentrieren und nicht von Nebenkriegsschauplätzen ablenken lassen.

11ER:
Sie und Christian Albrecht haben bereis als Trainerteam verlängert. Wie weit ist die personelle Planung ansonsten fortgeschritten?
Lambert: Etliche Spieler haben bereits zugesagt und ich denke, dass der größte Teil bleiben wird. Wir haben auch gesagt, dass jeder Spieler sich bis zum nächsten Spieltag äußern soll. Wie gesagt, sollten aber die meisten bleiben. Mit ein, zwei zusätzlichen Verstärkungen sind wir dann gut aufgestellt.

11ER: Im nächsten Spiel wartet der Tabellennachbar SV Trier-Irsch. Was für einen Gegner erwarten Sie?
Lambert: Irsch ist eine spielstarke, laufstarke Mannschaft, die absolut zu den besten der Klasse gehört. Wir haben in den vergangenen Jahren aber in Irsch immer gut gespielt und wir trainieren diese Woche auf Kunstrasen. Ich erwarte ein spannendes Spiel, bei dem uns mit Marvin Mayer und Nico Picko aber zwei Spieler sicher fehlen werden.