Nach dieser 2:7-Pleite gegen eine hochüberlegene Salmrohrer Mannschaft ist der SV Mehring nach nur einem Jahr wieder aus der Bezirksliga abgestiegen.




Für den Ligaverbleib hätte es eines Sieges bedurft. Jan Niedenführ hatte den SVM auch früh in Front gebracht (3.), doch Neo Klippel (13.) und Vierfachknipser Noah Wrusch (29.) drehten die Partie für den FSV. Lucas Abend führte die Gäste per Foulstrafstoß noch vor der Halbzeit auf die Siegerstraße (45.+3). Im zweiten Durchgang ging für den SV Mehring gar nichts mehr. Wrusch (56.), Rasheed Eichhorn (59.) und nochmal Wrusch (90.) sorgten für ein finales Heimdebakel für die Blau-Weißen. Luis Hank hatte in der 86. Minute Gelb-Rot gesehen. „Wir sind nicht erst mit dem heutigen Spiel abgestiegen. Es war ein Sonntags-Kick bei 30 Grad, bei dem wir emotionslos und ohne uns aufzubäumen, abgestiegen sind. Der Sieg für Salmrohr ist absolut verdient“, zeigte sich Mehrings Co-Trainer und Vorstandsmitglied Manuel Hubo enttäuscht. Spielertrainer Simon Monzel stand die Enttäuschung des Abstiegs ebenfalls im Gesicht geschrieben. „Man steigt nicht am letzten Spieltag ab. Ich muss sagen, dass wir nicht konstant genug waren, um die nötigen Punkte in den letzten Spielen einzufahren. Der Abstieg hatte auch seine Ursache darin, dass sich die Verletztenmisere durch die ganze Saison gezogen hat. Die Ausfälle konnten wir so nicht kompensieren. In den vergangenen Wochen hat auch meines Erachtens die Bereitschaft gefehlt, einhundert Prozent und mehr zu geben. Man darf aber auch nicht vergessen, wo wir herkommen. Es ist jetzt der erste Rückschlag nach drei erfolgreichen Jahren mit zwei Aufstiegen nacheinander. Wir müssen jetzt die Köpfe wieder freikriegen und schauen, wie es im nächsten Jahr in der A-Klasse mit welchem Personal weitergeht.“

Foto: Sandra Maes