Gelingt der SG Geisfeld im allerletzten Bezirksligaspiel doch noch ein Sieg? Das ist die große Frage, die vor allem die Anhänger der Hochwald-SG umtreibt.
Sirzenichs Trainer Till Schweitzer gibt darauf eine klare Antwort. „Wir wollen nicht die einzige Mannschaft sein, die gegen den Tabellenletzten verliert, bei allem Respekt. Wir haben so eine geile Saison gespielt und sollten jetzt nicht mehr irgendetwas herschenken.“ Für den Coach des Tabellenvierten geht es darum, die „überragende Saison mit einem Sieg zu bestätigen. Das zu erreichen, sollten wir konzentriert bei der Sache und konsequent bei der Chancenverwertung sein.“ Simon Klodt, Jannik Boost, Moritz Stemper und Ben Schneider müssen verletzungsbedingt passen. Nach nur einem Jahr Bezirksliga geht es für die Hochwald-SG wieder eine Etage nach unten. Mit Trainer Björn Probst und dem neuen mitspielenden Co-Trainer Lukas Jonas (kommt vom B-Ligisten SV Farschweiler zurück) soll in der A-Liga ein Neuanfang gelingen. „Wir wollen nochmal kämpfen, ein gutes Spiel zeigen und mit einem positiven Gefühl in die Sommerpause gehen. Vielleicht können wir Sirzenich ein bisschen ärgern, wenn wir unser Tor lange sauber halten“, hat SG-Trainer Probst die Hoffnung auf einen finalen Dreier noch nicht aufgegeben. Vor der sicherlich guten Kulisse auf der Rascheider Heide werden Fabian Weber (SG Wadrill-Sitzerath), Luca Thömmes (FC Hilscheid), André Lochen und Christian Alt (beide Laufbahnende) verabschiedet. Jonas Mart ist eine Option für die Startelf, Moritz Michels von der Bank.
Rascheid, Samstag, 23.5., 17.30h
Foto: Sandra Maes
