Die SG Geisfeld empfängt die SG Wiesbaum in einer Partie, in der es ebenfalls um (fast) nichts mehr geht. Die Hochwälder sind längst abgestiegen und versuchen, im nächsten Jahr eine Etage tiefer einen Neuanfang.

Die Vulkaneifeler sind seit dem vergangenen Spieltag gerettet und dürfen ab August eine zweite Spielzeit in der Bezirksliga in Angriff nehmen. Einen Wunsch hat Geisfelds Trainer Björn Probst aber noch: Der will unbedingt noch einen Sieg einfahren, um nicht ganz ohne Erfolgserlebnis den Gang in die Kreisliga A anzutreten. „Wiesbaum ist ein guter Aufsteiger, der sich die Zugehörigkeit zur Bezirksliga am vergangenen Wochenende gesichert hat. Wir schauen, was passiert. Wir wollen jedenfalls eine gute Trainingswoche haben und unbedingt den ersten Sieg einfahren.“ Der Kader wird ähnlich aussehen, wie in Zewen (2:3). So kehren nach Angaben des Trainers Sven Eckes, Max Cronauer, Jonas Mart und Torwart Justin Derigs in den Kader zurück. Fabian Weber fehlt verletzungsbedingt, Pascal Eli und Luca Thömmes sind beruflich unterwegs. „Nach dem Sieg gegen Ruwertal und der Niederlage von Schleid gegen Schweich sind wir gerettet und auch rein rechnerisch in der Klasse geblieben. Wir wollen aber nicht die erste Mannschaft sein, die gegen Geisfeld verliert. Das Ziel ist, die 40-Punkte-Marke zu knacken. Dafür benötigen wir in Reinsfeld einen Sieg“, möchte Wiesbaums Spielertrainer Marco Michels die Konzentration hochhalten. Das Hinspiel hatten die Eifeler mit 5:2 für sich entschieden. Die Vulkaneifeler reisen mit der vollen Kapelle in den Hochwald.

Reinsfeld, Sonntag, 10.5., 15.30h

Foto: Sandra Maes