Nach guten Heimauftritten in den vergangenen Wochen visiert die SG Kenn II gegen die SG Pölich Zählbares an. Gegen den Tabellenachten ist jedoch Vorsicht geboten, denn die Gäste reisen mit viel Rückenwind an.

Am vergangenen Spieltag blieb die SG Kenn II gegen die SG Osburg chancenlos (7:0) und konnte dem Punktekonto deshalb keine weiteren Zähler hinzufügen. Die gute Nachricht: Konkurrent Geisfeld II unterlag ebenfalls und der Vorsprung auf die Abstiegsränge blieb somit bei drei Punkten bestehen. Geht es nach den Kennern, darf das Polster an diesem Wochenende etwas anwachsen. Denn nach guten Auftritten in den letzten Heimspielen (2:1 gegen Ruwertal II, 1:2 gegen Schweich III) rechnet sich Co-Trainer Björn Berens auch etwas gegen die SG Pölich aus: „Pölich steht in dieser Saison für Spektakel. Sie haben sehr viel Offensivkraft, schießen viele Tore, sind aber in der Defensive verwundbar. Wir spielen wieder zuhause und müssen gegen Pölich die richtige Balance finden. Gegen sie dürfen wir nicht viele Chancen zulassen. In unseren letzten Heimspielen zeigten wir gute Leistungen und daran wollen wir anknüpfen, um auch gegen Pölich Punkte zu sammeln.“

Leicht wird das nicht, schließlich haben die Pölicher einen richtigen Lauf. Die SGP ist in 2026 noch ungeschlagen und konnte in den letzten beiden Wochen sogar die Spitzenteams der Liga schlagen. So gewann man auswärts beim Tabellenzweiten Thalfang und teilte sich im Anschluss mit Primus Kordel die Punkte – und das trotz einer fast einstündigen Unterzahl. Erfolgsfaktor der jüngsten Punktteilung war die stabile Defensive. Auf diese will Spielertrainer Sandro Kreten auch in dieser Woche den Fokus legen: „Ich erwarte, dass Kenn giftig ist, weil sie die Punkte unbedingt wollen. Wir werden einfach versuchen, genau so weiterzumachen wie in den letzten Wochen. Das heißt, wir wollen gut stehen und versuchen, keine Gegentore zu bekommen. Für mich ist es das A und O, Tore zu verhindern und kompakt zu stehen. Die Stabilität ist mir wichtiger, denn vorne schießen wir eigentlich immer unsere Tore.“

Das Hinspiel gewann die SG Pölich mit 3:0.

Fell, So., 03.05., 12.30h