Die einen spielen um den Klassenerhalt, die anderen um die Aufstiegsplätze – im Duell zwischen der SG Hochwald und der SG Schneifel ist die Favoritenrolle vergeben. Dennoch dürfte die Partie für Spannung sorgen.
Die SG Hochwald spürte nach dem überschaubaren Jahresauftakt gegen Wittlich (4:1) und Immendorf (1:1) den Atem der Abstiegszone im Nacken. Umso wichtiger war der jüngste Befreiungsschlag beim VfB Linz (1:4). So verhinderte man ein Abrutschen und baute das Polster auf die Rote Zone auf vier Punkte auf. Klar ist weiterhin: Sicher ist der Klassenerhalt noch lange nicht. Den Rückwind sollte man daher besser nutzen und in weitere Zähler umwandeln. Dies ist allerdings leichter gesagt als getan, denn mit der SG Schneifel wartet der Tabellendritte, der seit nunmehr 21 Rheinlandliga-Spielen ungeschlagen ist.
Die Schneifeler verbuchten jüngst einen Sieg bei Kellerkind Rübenach und sind damit weiterhin nur einen Zähler von den Tabellenführern Ahrweiler BC und Rot-Weiss Wittlich entfernt. Wie in den Wochen zuvor gilt auch gegen die SGH: Drei Punkte müssen her, um das Spitzenduo unter Druck zu setzen.
Das Hinspiel gewannen die Schneifeler mit 1:2 durch Tore von Reetz und Moitzheim. Die Hochwälder schafften es nach dem Anschlusstreffer von Robin Mertinitz nicht, auszugleichen.
Stadtkyll, Sa., 14.03., 18.00h
