Auf die SG Schneifel wartet nach dem Duell gegen die SG Mülheim-Kärlich gleich der nächste Härtetest: die gut aufgelegte SG Andernach.

Die SG Schneifel setzte am vergangenen Spieltag ein weiteres Ausrufezeichen. So blieb die Simon-Elf nicht nur zum zehnten Mal in Folge ungeschlagen, sondern sicherte sich auch gegen den Tabellendritten SG Mülheim-Kärlich einen Dreier. Die Schneifeler blieben damit der Spitzengruppe treu und stehen nur noch einen Zähler hinter den Podiumsplätzen. 

Jubeln durfte auch die SG Andernach, die gegen den VfB Wissen (4:0) ebenfalls dreifach punktete. Die SGA setzte damit ihren Höhenflug fort und verbuchte nach einem schwierigen Saisonstart den vierten Sieg in Folge. Anteil daran hat vor allem die starke Offensivreihe mit dem Oberliga-erfahrenen Mike Borger (sieben Spiele, sieben Tore) und Youngster Tim Esten (vier Tore). 

Wollen die Schneifeler den 3:0-Erfolg aus dem Rückspiel der Vorsaison wiederholen, ist wie gegen die SG Mülheim-Kärlich neben einer effizienten Chancenverwertung erneut ein starkes Zweikampfverhalten gefragt.

Andernach, Sa., 18.10., 14.00h