Pflichtaufgabe gelöst: Nach einer torlosen ersten Halbzeit zog Primus Wittlich das Tempo an und sicherte sich gegen Aufsteiger FV Rübenach den anvisierten Sieg.
Der Aufsteiger aus Rübenach schlug sich in der ersten Halbzeit wacker und ließ dem Tabellenersten aus Wittlich kaum nutzbare Räume. Entsprechend warteten die rund 150 anwesenden Zuschauer vergeblich auf ein Tor in Hälfte eins. Nach dem Seitenwechsel hatte das Warten schnell ein Ende: Mohammad Rashidi traf in der 52. Minute zur Führung der Rot-Weissen, die nur vier Minuten später das 2:0 durch den kurz zuvor eingewechselten Christopher Bibaku nachlegten. Die Gäste kontrollierten die Partie im Anschluss und als Meliani Saim (79.) auf 3:0 stellte, war das Auswärtsspiel endgültig gewonnen. Den Schlusspunkt zum 4:0-Endstand setzte Jonas Tarik Ercan in der 89. Minute.
Dank des Sieges liegen die Wittlicher weiterhin gleichauf mit dem Ahrweiler BC an der Tabellenspitze. Dank des besseren Torverhältnisses grüßt man allerdings von Platz eins.