Keine Überraschung in Kasel: Die SG Ruwertal Gutweiler II zeigte gegen Aufsteiger SG Kenn II eine souveräne Vorstellung und sicherte sich einen verdienten Dreier.

Auf dem Rasen in Kasel war die favorisierte SG Ruwertal Gutweiler II von Beginn an spielbestimmend. Der Führungstreffer ließ aber zunächst auf sich warten und folgte erst in der 16. Minute, als Lucas Zimmer erfolgreich zum 1:0 abschloss. Auch im Anschluss kontrollierten die Ruwertaler das Spielgeschehen, schafften es aber nicht, weitere Tore nachzulegen. Auch, weil die Kenner Reserve laut ihrem Co-Trainer Björn Berens einen starken Rückhalt hatte: „Ruwertal hatte ganz klar mehr vom Spiel und in der ersten Halbzeit noch zwei, drei gute Chancen, die unser Torwart Ruben van Bellen entschärfen konnte. Wir kreierten nach vorne kaum Chancen und sorgten für wenig Entlastung. Trotzdem steckten die Jungs nicht auf und machten weiter.“ So gehe der Sieg der Ruwertaler letztendlich „absolut in Ordnung“.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte Mike Weich per Distanzschuss auf 2:0 (53.). In der Schlussphase schraubten Florian Jünger (83.) und Maikel Picko (86.) das Ergebnis auf 4:0 in die Höhe. So war es für SGR-Trainer Andreas Wagner ein ungefährdeter Sieg, bei dem einmal mehr die Chancenverwertung verbesserungswürdig war: „Wir hatten das Spiel von Anfang an im Griff und hätten viel früher in Führung gehen können. Das hat sich dann durch das restliche Spiel gezogen wie ein roter Faden. Der Sieg war trotzdem hochverdient.“