Im Spiel zweier Liganeulinge, die beide einen wichtigen Dreier einfahren wollten, feierte der SV Niederemmel II einen Kantersieg.
Die Niederemmeler Zweitvertretung durfte bereits nach vier Minuten das erste Mal jubeln, als Franjo Orsolic zur Führung traf. Die Gäste aus Geisfeld verhinderten nach dem frühen Schock zunächst weitere Gegentreffer, mussten sich in der 26. Minute aber ein weiteres Mal geschlagen geben. Martin Veit hatte zum 2:0 getroffen. Neun Zeigerumdrehungen später legte Orsolic das 3:0 nach, ehe Nils Meerkamp für den Anschlusstreffer sorgte (42.).
Hoffnung sollte nach dem 1:3 jedoch nicht aufkommen, denn nach dem Seitenwechsel entschieden die Hausherren das Spiel binnen weniger Minuten: Matthias Weller stellte den alten Abstand wieder her (52.), Orsolic stellte auf 5:1 (54.) und legte mit seinem vierten Treffer der Partie (Elfmeter, 56.) sogar das 6:1 nach. Zwar verkürzte Meerkamp in der 62. Minute auf 2:6, doch zu einer Aufholjagd sollte es nicht mehr kommen. Ein Doppelpack des eingewechselten Elias Berres (71., 79.) entschied das Spiel vollends zugunsten des SV Niederemmel II.
Ein Erfolg, durch den der SVN sein Punktekonto auf zehn Zähler aufstockte und auf den sechsten Platz vorrückte. Für Trainer Christian Köhnen der verdiente Lohn für einen guten Auftritt: „Es war eine super Leistung von Anfang bis Ende. Wir spielten super zusammen, ließen den Ball gut laufen und hatten die richtige Einstellung. Der Sieg war deshalb absolut verdient und auch in der Höhe gerechtfertigt.“