Ein Duell im Mittelfeld der Tabelle: Für die FV Hunsrückhöhe ging es am sechsten Spieltag der Rheinlandliga zur SG Vordereifel Laubach. Durch den Sieg kletterten die Morbacher in die obere Tabellenhälfte.

Dabei ging es für die FV Hunsrückhöhe nicht gut los: Schon in der 13. Minute brachte Daniel Kossmann die SG Vordereifel Laubach, die bislang noch keine konstanten Leistungen abrufen konnte, in Führung. Die Morbacher ließen sich durch den Treffer nicht beunruhigen und spielten weiter ihr Spiel– mit Erfolg. Yusuf Kahyaoglu erzielt ein der 21. Minute den Ausglich für die FV.

Nach dem Seitenwechsel präsentierten sich die Morbacher gut und waren die spielbestimmende Mannschaft – von den Laubachern kam im zweiten Durchgang wenig. In der 56. Minute brachte Louis Kappes die FV mit 2:1 in Führung. Sein Vorlagengeber Sam Schurich verließ den Platz in der 70. Minute und machte Platz für Lukas Servatius, der nur vier Minuten später das 3:1 durch Maximilian Schemer auflegte (74.). Die Laubacher taten sich schwer und so erhöhte die FV Hunsrückhöhe durch Sebastian Schell sogar noch zum 4:1-Endstand (80.). Durch den Sieg steht die FV Hunsrückhöhe nun auf Rang sieben in der Tabelle.