Die Überraschung blieb aus: Nach dem Derbyerfolg über den SV Bekond ging die Mosella-Dritte im Heimspiel gegen die SG Thalfang/Berglicht leer aus.
Der Absteiger SG Thalfang/Berglicht wahrte eine weitere Woche die weiße Weste und sicherte sich auch am Schweicher Winzerkeller einen Dreier. Der lohnte sich besonders, denn erstmals in dieser Spielzeit zog der Liganeuling auf den ersten Tabellenplatz vor, den man sich aktuell mit den punktgleichen Mannschaften aus Züsch und Farschweiler teilt. Und das, obwohl man selbst eine Partie weniger absolvierte.
Grundlage für diesen tabellarischen Erfolg war laut Trainer Jan Kolling eine souveräne Vorstellung gegen den TuS Mosella Schweich III: „Wir waren von Beginn an spielbestimmend und hatten viel Ballbesitz. Nach vorne fehlte uns heute aber die völlige Durchschlagskraft. Trotzdem führten zwei gute Kombinationen zum 2:0, nachdem wir in eine Art Verwaltungsmodus gingen. Am Ende war der Sieg verdient, auch wenn es keine Glanzleistung war.“
Andreas Rauen brachte die favorisierten Gäste in der sechsten Minute in Führung und erhöhte rund eine Viertelstunde später auf 2:0 (20.). Schweich verhinderte im Anschluss weitere Einschläge, konnte aber im Gegenzug keinen eigenen Treffer landen. In der 79. Minute war es schließlich der eingewechselte Niklas Zell, der für die Vorentscheidung sorgte.