Zurück in der Erfolgsspur? Die SG Osburg sicherte sich gegen den SV Bekond den zweiten Heimsieg in Folge und zog nach dem Fehlstart auf Rang fünf vor.
Die SG Osburg ließ den Fehlstart mit zwei Niederlagen aus drei Spielen hinter sich und stockte das Punktekonto nach dem Erfolg gegen Niederemmel II auch gegen Bekond mit einem Dreier auf. Leichtes Spiel hatte man dabei laut SVB-Trainer Andreas Kiemes aber nicht: „Es war ein total ausgeglichenes Spiel und ein Duell auf Augenhöhe. Wir waren direkt da und setzten Osburg unter Druck, verpassten es aber, das 1:0 zu erzielen. Nach der Führung kam Osburg stärker auf. Es war ein intensives Spiel, bei dem Osburg letztlich mehr Glück vorm Tor hatte. Der Sieg ist nicht unverdient, aber ein Unentschieden wäre auch gerecht gewesen.“
Erst in der 39. Minute schoss René van Holstein die Osburger auf heimischem Rasen in Führung. Den Schlusspunkt zum 2:0-Endstand setzte der kurz zuvor eingewechselte Neuzugang Paul Gruiosu (66.).
Luca Leonhard: „Es war unsere beste Mannschaftsleistung der Saison und ein wichtiges Spiel für unsere Entwicklung. Bekond machte ein gutes Spiel und kaufte uns vor allem in der ersten Viertelstunde den Schneid ab. Wir hielten danach aber körperlich dagegen und zeigte eine geschlossene Mannschaftsleistung. Der Sieg geht für mich in Ordnung und wir spielten endlich mal zu null.“