Den Sensationserfolg noch im Rücken, visiert die SG Haag II beim SV Farschweiler erneut Zählbares an. Die Hausherren planen jedoch nicht mit einem Punktverlust.

Eine Chancenverwertung wie gegen die SG Osburg zeigte der SV Farschweiler am vergangenen Wochenende nicht, dennoch stand am Ende ein 3:3 gegen die SG Pölich. Ein ordentliches Ergebnis, durch welches man den guten Saisonstart untermauerte. Aktuell rangiert der SVF mit sieben Zählern auf Rang vier, zwei Punkte hinter Primus SG Züsch. Klar, dass man die gute Position so lange wie möglich halten und weitere Zähler verbuchen möchte. So auch gegen den kommenden Gegner, die SG Haag II.

„Wir haben schon ein paar Informationen über Haag bekommen. Gegen Züsch standen sie wohl gut, kämpften und kratzten für die ersten Punkte. Etwas Glück war wohl auch dabei, da Züsch seine Chancen nicht nutzte. Wir spielen zuhause und tun uns meist schwer damit, das Spiel zu machen. Dennoch muss man den Qualitätsunterschied auf jeder Position sehen können. Wir wollen das Spiel bestimmen und einen Sieg einfahren. Das muss unser Ziel sein“, gibt Farschweilers Spielertrainer Lukas Jonas die Marschrichtung vor.

Zählbares will auch die SG Haag II verbuchen, denn obwohl man mit der SG Züsch zuletzt den Spitzenreiter schlug, stehen erst drei Punkte auf der Habenseite. Das weiß auch Trainer Timo Marx, der mit seinem Team an weiteren Erfolgen arbeiten möchte: „Der Sieg war wichtig und tat gerade gegen einen Tabellenführer gut. Wir dürfen aber nicht vergessen, dass es nur drei Punkte waren. Es gilt jetzt, ruhig und sachlich weiter zu arbeiten. Zeigen wir eine Leistung wie am Samstag, können wir – auch wenn es schwer wird – Zählbares mit nach Hause nehmen. Ich habe mich etwas über Farschweiler erkundigt und sie scheinen eine kompakte Mannschaft zu sein, mit zwei, drei sehr guten Spielern. Es wird also keine leichte Aufgabe für uns.“

Farschweiler, So., 07.09., 14.30h