11ER: Wie bewerten Sie den Saisonstart Ihrer Mannschaft?
Bilal Boussi: Wir hatten schwere Spiele zu Beginn, das waren alles keine schlechten Gegner. Gegen Matthias hätten wir schon gerne gewonnen, das Unentschieden gegen Tawern war in Ordnung. Dann kam der Sieg gegen Irsch, wo wir gut spielten, viele Chancen hatten und verdient gewannen. Insgesamt hätte es schon besser laufen können, aber der Start war in Ordnung.
11ER: Es gab viele Veränderungen im Kader. Wie sehen Sie den Kader, auch im Vergleich zum letzten Jahr, wo die Mannschaft Tabellendritter geworden ist?
Boussi: Wir haben wichtige Spieler verloren. Da sind unter anderem Maurice Mertz und Tim Lübbers zu nennen. Die beiden sind natürlich nur schwer ersetzbar, Tim ist nicht umsonst in die Rheinlandliga gewechselt. Hinzu kommt noch Adonis Gashi, der mit seinem Kreuzbandriss nun länger fehlen wird. Wir haben aber auch gute neue Spieler bekommen. Robert-Cristian Marginal-Negomir (19) und Lukas Mees (19) zum Beispiel. Die sind noch jung und haben Potenzial. Genau das ist auch unser Ziel: Wir wollen die jungen Spieler langsam ranführen.
11ER: Yannick Kohns spielt jetzt wieder eine größere Rolle. Wie wichtig kann er in den nächsten Wochen noch werden?
Boussi: Yannick muss ich ein Sonderlob aussprechen. Er ist extrem motiviert, auch wenn er zwischendurch mit körperlichen Problemen zu kämpfen hat. Trotzdem brennt er auf dem Platz und gibt alles für die Mannschaft, selbst wenn es wehtut. Yannick ist ein absolutes Vorbild.
11ER: Mit dem SV Wasserliesch/Oberbillig wartet nun ein Gegner, der gut in die Saison gestartet ist, am vergangenen Wochenende aber die ersten Punkte liegen ließ. Wie schätzen Sie den Gegner ein?
Boussi: Wir wissen natürlich um die gute Offensive von Wasserliesch. Wir kennen aber auch die Schwächen des Gegners, die es bei jeder Mannschaft gibt. Trotzdem wissen wir, wo unsere Qualitäten liegen. Wir spielen gerne nach vorne und denken offensiv, auch wenn wir bisher noch nicht so viele Tore erzielt haben. Wir wollen gewinnen, da wird es sowohl auf den Angriff als auch auf die Defensive ankommen.
11ER: Wie sieht es mit dem Personal für Sonntag aus?
Boussi: Aktuell ist es ganz schön, da ist fast alles da, was ich habe. Gegen Irsch waren schon 20 Mann im Kader, auch im Pokalspiel gegen Serrig sind wir voll besetzt. Das ist auch gut, wir haben einen Konkurrenzkampf und da zählt am Ende die Leistung. Sandro Gräßer könnte eventuell zurückkehren.
