Nach vier Punkten gegen zwei Aufsteiger gab es für den FC Bitburg am vergangenen Samstag die erste große Herausforderung. Mit dem Ahrweiler BC war der Tabellenzweite zu Gast.
Glänzen konnte der FC Bitburg in dieser Saison noch nicht, trotzdem stehen bereits vier Punkte auf dem Konto. So nahm Trainer Fabian Ewertz, im Vergleich zur Vorwoche, vier Veränderungen in seiner Startelf vor: David Hoor, Narottam Morbach, Giorgio Mourad und Shend Krasnici rückten in die erste Elf und sollten gegen den Favoriten aus Ahrweiler überzeugen.
Der ABC konnte die ersten beiden Spiele gewinnen. Auf ein 3:0 beim VfB Wissen folgte ein 5:2 gegen die SG Andernach. Gegen Bitburg wollte Ahrweiler die Siegesserie aufrechterhalten. Dementsprechend starteten die Gäste in die Partie: Nach elf Minuten hatte Tobias Reuter bereits die erste Gelegenheit auf den Führungstreffer, scheiterte jedoch. In der 23. Minute erzielte Markus Pazurek dann das 1:0.
Im Anschluss wurden die Hausherren aktiver. Die Bitburger Torgarantie Simon Floß ließ in der 33. Minute noch den Ausgleich liegen, eine Minute später war der Stürmer dann erfolgreich (34.). Mit dem 1:1 ging es in die Pause.
Im zweiten Durchgang war wieder der Ahrweiler BC am Drücker. Mohannad Saed Hat Mohamed traf in der 65. Minute zur erneuten Gästeführung. Die Bitburger versuchten auszugleichen und Trainer Ewertz brachte mit Wechseln frischen Wind in die Partie. In der Nachspielzeit hatte Christopher Appah die große Gelegenheit, doch noch etwas Zählbares für den FC Bitburg zu holen, ließ diese allerdings aus. Durch die erste Saisonniederlage fällt der FC Bitburg auf Rang acht der Rheinlandliga zurück.