11ER: Nach fünf ungeschlagenen Spielen, verlor man am letzten Wochenende knapp gegen die SG Niederkell. Wie bewerten Sie die jüngste Leistung Ihrer Mannschaft?

Martin Flesch: Wir haben ein sehr gutes Spiel gemacht und uns gut präsentiert. Wir standen gut und haben es Niederkell schwer gemacht. Leider mussten wir nach individuellen Fehlern noch den Sieg der Keller anerkennen. Letztendlich war ihr Sieg über die 90 Minuten gesehen verdient. Hintenraus etwas glücklich, aber dennoch verdient.

11ER: Sie sind bereits seit mehreren Spielzeiten als Co-Trainer und Spieler für den SV Gutweiler unterwegs, stiegen auch mit in die B-Klasse auf. Was können Sie uns zur Entwicklung der Mannschaft sagen? Aktuell scheint man sich ja stabilisiert zu haben…
Martin Flesch: Wir sind auf einem guten Weg und die Mannschaft wird stabiler in ihren Leistungen. Dabei muss man aber sagen, dass wir oft mit einer anderen Elf spielen müssen, weil es Verletzte, Kranke oder andere Dinge gibt. Da ist es schwer, an Stabilität zu gewinnen. Wie gesagt, sind wir aber auf einem sehr guten Weg und arbeiten derzeit vor allem gut gegen den Ball.

11ER: Bisher kamen Sie in dieser Saison oft von der Bank oder mussten ausgewechselt werden. Wie kommt es dazu?
Martin Flesch: Leider ist verletzungsbedingt immer noch nicht mehr möglich. Ich würde gerne mehr spielen, aber das ist nicht drin. Es ist vor den Spielen immer die Frage, ob es geht und wie lange. Ich würde der Mannschaft natürlich gerne mehr helfen und hoffe, dass ich in der nächsten Saison mehr Einsatzzeiten sammeln kann.

11ER: Mit Nico Meuser hat der SV Gutweiler einen jungen Kapitän. Wie füllt er seine Rolle aus?
Martin Flesch: Nico füllt seine Rolle wirklich super aus, wird uns am Wochenende aber leider fehlen. Er wächst immer mehr ins Kapitänsamt rein und erreicht die Mannschaft auf und neben dem Platz.

11ER:
Im Hinspiel konnte Ihre Mannschaft überraschend deutlich gegen die SG Riol gewinnen. Am Ende stand es 7:1. Was für einen Gegner erwarten Sie im Rückspiel?
Martin Flesch: Wie Sie es schon sagen, war das 7:1 überraschend deutlich. Wir brauchen uns von diesem Hinspielergebnis nicht täuschen zu lassen. Auf der einen Seite hat unser Gegner etwas gutzumachen, auf der anderen ist Riol auch einfach eine starke Mannschaft. Das Ergebnis trügt also etwas und wir wissen auch dieses Mal, was auf uns zukommt. Wir sind in letzter Zeit aber gut drauf und wollen gegen Riol einen Punkt oder drei mitnehmen.

11ER: Wie ist der Kader am Wochenende besetzt? Den Ausfall von Nico Meuser erwähnten Sie ja bereits.
Martin Flesch: Wir haben ein paar Fragezeichen wegen Krankheit und drei, vier Spieler dürften deshalb wieder fehlen. Von Verletzungen sind wir momentan zum Glück verschont.