Zum Saisonstart in der Rheinlandliga hofft die SG Hochwald auf drei Punkte. Am Samstag wartet mit der SG Vordereifel Laubach jedoch ein Gegner mit dem gleichen Ziel.

Die SG konnte zuletzt im Rheinlandpokal, wenn auch glanzlos, in die nächste Runde einziehen. Bei der SG Stahl, die in der Kreisliga A antreten wird, gewann Hochwald nur denkbar knapp mit 3:2, nachdem die Mannschaft sogar zwischenzeitlich mit 0:2 zurücklag. Ein Elfmeter von Nils Hemmes brachte das Team von Trainer Fabian Mohsmann wieder auf die rechte Bahn. Die Vorbereitung lief hingegen gut, unter anderem schaffte man ein 3:3-Unentschieden gegen die Regionalligamannschaft des SV Eintracht Trier.

Hochwald hat gute Erinnerungen an den kommenden Gegner. In der vergangenen Saison konnte man beide direkte Duelle gewinnen. Das Hinspiel endete nach zwei Treffern der SG Hochwald in den letzten zehn Minuten mit 3:2, im Rückspiel schaffte die Mannschaft einen 2:0-Auswärtssieg. Hochwald hat den Kader mit einigen jungen Spielern verstärkt. Vor allem in der Defensive musste der Verein auf Verletzungen reagieren. Mit Tim Lauer hat die Mannschaft nun einen gerade einmal 17-jährigen Verteidiger in ihren Reihen. Sammelt die SG Hochwald sofort die ersten Punkte?

Hentern, Sa., 09.08., 16.30h