Für die Tabellennachbarn aus dem Ruwertal und Schweich geht es tabellarisch um nichts mehr. Im zweiten Aufeinandertreffen dieser Spielzeit wollen dennoch beide Teams einen versöhnlichen Saisonabschluss finden.
Die SG Ruwertal II feierte in der Vorwoche einen Sieg im Nachholspiel gegen Absteiger Gusenburg, verspielte dann aber wenige Tage später eine 2:0-Führung beim FC Gielert. Eine bittere Nullrunde, die so wie manch anderes Ergebnis der vergangenen Wochen teils der Personallage geschuldet ist. So musste die personell geschwächte Truppe des Trainerduos Thorsten Möhn und Jona Schulz am vergangenen Wochenende ohne Wechsel durchspielen. Zum Rückspiel gegen den TuS Mosella Schweich III sollte es nun aber wieder besser aussehen, sodass Möhn einen „schönen Abschluss“ anstrebt: „Ich gehe davon aus, dass es mit unserer Kaderstärke wieder besser aussieht. Abgesehen davon wollen wir ein schönes Spiel haben und einen hoffentlich schönen Abschluss für die Saison finden. Am besten natürlich mit drei Punkten im letzten Heimspiel.“
Der TuS Mosella Schweich III konnte nach der Spielabsage gegen die SG Thomm II einen Punkt gegen die SG Pölich verbuchen. Eine starke Leistung, lagen die Schweicher doch in der Schlussphase bereits mit 3:5 zurück, ehe ein Doppelschlag für den 5:5-Endstand sorgte. Den Schwung aus diesem Erfolg wird die Drittvertretung nun mit ins letzte Spiel einer Saison nehmen wollen, die für den Aufsteiger viele Hochs und Tiefs bereit hielt. Ein letztes Hoch könnten die Schweicher nun in Kasel bei der SG Ruwertal II feiern, die man im Hinspiel noch mit 4:1 schlug. Gelingt der Mosella nun auch im zweiten Aufeinandertreffen dieser Spielzeit der Dreier?
Kasel, So., 25.05., 15.00h