In einem vorgezogenen letzten Saisonspiel stehen sich der SV Konz II und der SV Udelfangen bereits am Freitagabend gegenüber.

Ein letztes Heimspiel steht der Konzer Reserve noch bevor, ehe man den bitteren Gang in die C-Klasse antritt und damit eine für den gesamten Verein schwierige Saison abschließt. Gerade für die Zweite keine leichte Situation, spielte man doch über weite Strecken solide und hatte die Klasse sportlich längst gesichert. Entsprechend ist es wenig verwunderlich, dass seit Wochen die Luft raus ist und in den vergangenen sechs Spielen keine Punkte verbucht wurden. Nun bleibt für den SVK II noch eine letzte Chance, die B-Klasse auf einem Hoch zu verlassen und Punkte einzufahren. Leicht wird dies gegen den kommenden Gegner allerdings nicht.

Der SV Udelfangen spielt im Schatten der Überflieger Wawern und Sauertal ebenfalls eine starke Aufstiegssaison und sammelte bereits 34 Punkte. Insbesondere in den letzten Wochen legte der SVU einen Gang zu und gewann drei seiner letzten vier Spiele, traf in diesen Partien 15 Mal. Dies war auch nötig, denn defensiv präsentierten sich die Udelfanger (94 Gegentore) nicht immer sattelfest. So auch im Hinspiel gegen den SV Konz II, welcher früh in Führung ging und nach dem Ausgleich des SVU ein Tor nachlegte. Am Ende siegte der Aufsteiger mit 4:2 – eine Offensivleistung, die auch am Freitag der Schlüssel zum Erfolg sein kann.

Konz, Fr., 23.05., 19.30h

Foto: Archiv/Alfred Weinandy