Im Hinspiel schoss der SV Konz II die Saartal-Reserve mit 7:1 ab und sorgte so für die höchste Saisonniederlage des Konkurrenten. Im Rückspiel stehen die Vorzeichen nun auf Revanche – insbesondere, wenn die Konzer keine Reaktion auf die jüngste Pleite zeigen.

Am letzten Spieltag bestätigte sich für den SV Konz II das, was bereits seit Wochen vermutet wurde: Die erste Garde konnte den Abstieg aus der A-Klasse nicht verhindern und sorgt so für den Zwangsabstieg der Zweitvertretung, die den Klassenerhalt sportlich gesichert hätte. Es ist den Konzern daher nicht zu verübeln, dass an den letzten drei Spieltagen ein paar Prozente fehlten und gegen Wawern, Wincheringen und Sauertal Niederlagen standen. Die Deutlichkeit der jüngsten Nullrunde (1:11) stieß Trainer Ralph Güth jedoch sauer auf. Dieser fordert einen anständigen Abschied aus der B-Klasse und eine klare Leitungssteigerung gegen die SG Saartal II: „Wir müssen endlich mal wieder ein Gesicht zeigen und uns den Arsch aufreißen. Wenn wir gegen Schoden so spielen wie gegen Sauertal, verlieren wir wieder zweistellig.“

Die SG Saartal II blieb in sechs Partien nach der Winterpause ohne Niederlage, schaffte es aber in den vergangenen drei Spielen nicht, einen Dreier einzufahren. So stand am letzten Spieltag nach dem 1:1 gegen Matthias II und dem 3:3 gegen Igel-Liersberg II ein 2:2 gegen Tabellennachbar SV Wasserliesch/Oberbillig. Gegen die Konzer Reserve fordert Saartals Trainer Thomas Konz nun endlich wieder einen Sieg: „Wir haben aus dem Hinspiel einiges wiedergutzumachen, da haben wir uns bei Konz regelrecht abschlachten lassen. Nach drei Unentschieden in Folge wollen wir definitiv einen Sieg auf unserem Platz einfahren und uns für die bittere Niederlage revanchieren.“

Im ersten Aufeinandertreffen der Saison gingen die Saartaler mit 1:0 in Führung. Anschließend verlor man jedoch den Faden und hatte dem SV Konz II kaum etwas entgegenzusetzen. Die Folge war eine 1:7-Pleite, die es nun wiedergutzumachen gilt.

Irsch-Saar, Sa., 03.05., 14.30h

Foto: Archiv/Alfred Weinandy