Beide Mannschaften können ausgeruht in ihre Partie gehen. Denn beide Mannschaften haben ihre Spiele der Englischen Woche verlegt.
Die Vorzeichen sind jedoch gänzlich unterschiedlicher Natur. Während die Westeifel-SG ihre Tabellenführung vor den drei Punkte dahinter lauernden Trierern verteidigen will, ist auch der SV Sirzenich dringend auf Punkte im Abstiegskampf angewiesen.
Gegen Ruwertal reichte den Islekern eine sehr gute erste Halbzeit zum 3:0-Sieg. Gegen den auf einem Abstiegsplatz notierten Gegner fordert SG-Spielertrainer Florian Moos in erster Linie Laufbereitschaft und den Kampf anzunehmen. „Sirzenich ist ein sehr junges Team und eine spielerisch starke Mannschaft. Sie arbeitet gut gegen den Ball. Ein Spieler, wie Patrick Herres, der über sehr viel Erfahrung verfügt, bringt Ruhe und Qualität in die Truppe. Zudem ist er ein gefürchteter Freistoßschütze. Dessen Qualitäten hat man bei seinen zwei Toren gegen Dhrontal gesehen. Die werden mit allen Mitteln versuchen, uns einen Punkt abzuknöpfen Es erwartet uns demnach ein brutal schweres Spiel.“ Joschka Trenz fällt mit einer Oberschenkelverletzung aus. Ähnliche Probleme hat auch Johannes Morgens, der an einer Zerrung laboriert. Wegen Knieproblemen ist auch Kapitän Jan Mayers fraglich.
Die Partie des SV Sirzenich gegen die SG Igel-Liersberg wurde auf den Mittwoch, 7. Mai verlegt. „Die Verlegung kommt uns entgegen. So können wir Kraft tanken und einige Spieler eventuell wieder zum Einsatz bringen, falls Verletzungen oder leichtere Blessuren abgeklungen sind“, richtet sich der Fokus bei SVS-Coach Till Schweitzer komplett auf den Samstag. „Wenn wir die Galligkeit aus den letzten fünf Spielen an den Tag legen, können wir auch aus Arzfeld etwas mitnehmen“, mutmaßt der 40-Jährige. Weil Torwart Felix Bollig bei einem Luftkampf in Weiperath mit dem Rücken auf den Boden knallte und der Stammkeeper eher nicht einsatzfähig sein wird, kommt Christopher Klotz zum Zuge. Kevin Walter wird noch keine Option sein. Dafür aber wahrscheinlich Tom Schüssler (nach Zerrung), Aleks Klodt und Bastian Neises.
Arzfeld, Samstag, 26.4., 18.30h