Ein spannendes Spiel wartet am Sonntag auf der Ehranger Heide, wo mit der heimischen FSG und dem SV Trier-Irsch II zwei Teams aufeinandertreffen, die in diesem Jahr noch ungeschlagen sind.
Mit vier Siegen nach der Winterpause und einem Torverhältnis von 17:6 Toren ist der SV Trier-Irsch II – an Punkten gemessen – das formstärkste Team der B-10. Dank der starken Ausbeute füllte man das Punktekonto reichlich und steht nunmehr vier Punkte hinter dem vierten Tabellenplatz. Für die Irscher, die derzeit Rang acht belegen, kann es also bei weiteren Erfolgen deutlich nach oben gehen. Ein Hindernis könnte dabei der kommende Gegner, der Tabellenzweite FSG Ehrang/Pfalzel, darstellen. Dieser ist in diesem Jahr ebenfalls noch ungeschlagen und in der Bringschuld. Der Grund: Will die FSG die Chance auf den Aufstieg über den Verfolgerplatz wahren, muss man weiter fleißig Punkte sammeln – auch gegen den SV Trier-Irsch II.
Der hat die knappe 0:2-Niederlage des Hinspiels noch nicht vergessen und peilt auf der Ehranger Heide den fünften Sieg in Folge an. Und dieser ist laut Trainer Sven Becker gut möglich: „Wir fahren mit breiter Brust nach Ehrang und werden versuchen, Ehrang die Punkte wegzuschnappen. Wir sind gut darauf, die Jungs ziehen mit und die Bereitschaft im Team ist sehr gut. Jeder kämpft für jeden und wir sind da, wo wir hin wollten. Ich glaube daran, dass wir einen oder sogar drei Punkte mitnehmen können. Wir sind nicht der Favorit, aber Ehrang muss punkten, wir nicht. Sie hatten es schon im Hinspiel schwer gegen uns und das wollen wir wieder schaffen.“
Auch Ehrangs Trainer Benny Weiler erwartet ein schwieriges Spiel gegen die Irscher Reserve: „Im Hinspiel gewannen wir nur 2:0 und das war ein schwieriges Spiel. Irsch II hat eine junge Truppe, in der alle heiß darauf sind, in die Erste zu kommen. Mit Christoph Nickl haben sie jetzt noch einen Bonus obendrauf bekommen. Ich sehe uns in der aktuellen Form nicht als klaren Favoriten, obwohl wir es laut Tabelle sind. Es wird ein spannendes Spiel auf Augenhöhe.“
Beide Mannschaften stellten in den letzten Wochen ihre Treffsicherheit unter Beweis, was im direkten Duell zu einigen Toren führen sollte. Eine perfekte Ausgangslage für eine unterhaltsame Partie.
Ehrang-Heide, So., 13.04., 15.00h
