Für die Hochwald-Reserve geht es nach zwei Siegen in Folge gegen den SV Bekond. Der will Plätze gutmachen und nach dem Hinspielerfolg erneut dreifach punkten. Halten die Hausherren den SVB auf Abstand oder treten die Gäste den Weg ins Tabellenmittelfeld an?

Die SG Hochwald II zeigte eine Reaktion auf die beiden Niederlagen nach der Winterpause und sicherte sich gegen Olewig und Hermeskeil zwei Siege. Die Hochwälder überzeugten dabei auch defensiv und mussten nach den insgesamt neun Toren gegen Farschweiler und Irsch II keine weiteren Gegentreffer hinnehmen. So scheint auch ein kleiner Sprung in der Tabelle wieder möglich, steht die Zweitvertretung doch nur noch zwei Punkte hinter der Viertplatzierten SG Hermeskeil. 

Den ein oder anderen Platz gutmachen will auch der SV Bekond, der am vergangenen Spieltag unfreiwillig spielfrei hatte. Da Gegner Ruwertal II die nötigen Spieler fehlten, gingen die Punkte kampflos an die Bekonder, die nach bereinigter Tabelle auf dem neunten Platz stehen. Von dort aus soll es noch weiter nach oben gehen – dafür werden Zähler bei der SG Hochwald II benötigt, zu der die Bekonder mit einem Sieg aufschließen könnten. Ein solcher Erfolg glückte bereits im Hinspiel, als man einen Rückstand in der 73. Minute ausglich und in der 88. noch in einen Sieg verwandelte. 

Eine Partie, die Bekonds Trainer Andreas Kiemes nicht vergessen hat: „Ich schätze Hochwald stark ein. Ihre erste Mannschaft spielt Rheinlandliga und der Ein oder Andere aus der Zweiten sitzt dann auch auf der Bank. Das Hinspiel war auf Augenhöhe, gut und taktisch geprägt. Mit etwas Spielglück konnten wir knapp mit 2:1 gewinnen. Wir haben jetzt noch drei Spiele, bevor die beiden Spitzenmannschaften kommen. Deshalb wollen wir bestmöglich abschneiden und Plätze gutmachen.“

Zerf, So., 13.04., 14.30h