Im Spiel des Tabellenzweiten Wittlich und -dritten Hochwald kämpfen beide Mannschaften um den ersten Verfolgerplatz hinter der SG Mülheim-Kärlich.
Die SG Hochwald untermauerte ihre Topplatzierung am vergangenen Spieltag, als man den FC Bitburg in einem Krimi mit 3:2 schlug. Ein Erfolg, der der SGH zu einer noch breiteren Brust für die kommende Aufgabe verhelfen sollte. Dies ist allerdings kaum nötig, denn die Hochwälder gewannen sechs der letzten sieben Ligaspiele. Es ist daher kein Zufall, dass man sich nach dem 16. Spieltag auf dem dritten Platz wiederfindet. Sogar für höhere Aufgaben kann sich die SGH bewerben – insbesondere, wenn man das Spiel gegen den SV Rot-Weiss Wittlich für sich entscheidet.
Der SV Rot-Weiss Wittlich unterlag am vergangenen Wochenende der SG Mülheim-Kärlich mit 0:1. Eine Niederlage mit Folgen: Statt die Klasse mit einem Polster von vier Punkten anzuführen, gaben die Rot-Weissen die Tabellenführung ab und stehen nun einen Punkt hinter der SGMK. Und sicher ist der zweite Platz keineswegs: Hochwald sitzt den Wittlichern mit einem Punkt Rückstand im Nacken und könnte mit einem Heimsieg an vorbeiziehen. Genau dies dürfte auch das Ziel der SGH im anstehenden Heimspiel sein.
Im vergangenen Jahr teilten sich Hochwald und Wittlich in beiden Ligaspielen mit 1:1 die Punkte. Die Rot-Weissen führten jeweils, brachten das 1:0 jedoch nicht über die Zeit.
Zerf, Sa., 23.11., 14.30h