In einem intensiven Rheinlandliga-Spiel stand der Aufsteiger aus Schweich sicher und verbuchte so gegen die favorisierte Elf aus Ahrweiler einen wichtigen Sieg.
In einer spannenden ersten Halbzeit, in der beide Mannschaften guten Fußball zeigten, blieben die Tore trotz guter Möglichkeiten auf beiden Seiten aus. Erst im zweiten Durchgang sollte der erste Treffer fallen, als Schweichs Niklas Cillien einen guten Angriff zur Führung abschloss (49.). Die Mosella zeigte sich auch im Anschluss gut aufgelegt und agierte defensiv größtenteils souverän. So taten sich die Gäste selbst in einer Druckphase schwer damit, sich klare Chancen zu erspielen. Ganz im Gegenteil: Ein Gegenstoß über Julius Kalweit, der Stephan Schleimer in der Strafraummitte bediente, führte zum 2:0 für den Aufsteiger (59.). Eine Führung, die sich die Mosella in der verbleibenden halben Stunde nicht mehr nehmen ließ.
Ein wichtiger Dreier für die Schweicher, die dank des Sieges die Abstiegszone verließen und auf den 13. Tabellenplatz vorzogen.