Die SG Andernach fand in der FV Hunsrückhöhe ihren Meister und musste sich im neunten Heimspiel der Saison das erste Mal vor eigenem Publikum geschlagen geben.
Acht Mal war die SG Andernach vor dem Spiel gegen die Hunsrückhöhe-Elf zuhause aufgelaufen, sechs Mal siegte man, zwei Mal teilte man sich die Punkte. Eine starke Ungeschlagen-Serie, die gegen die Morbacher ihr Ende fand. In der 14. Minute schalteten die Gäste schnell um und schlossen durch Noah Lorenz zur Führung ab. Nur drei Minuten später führte ein Ballverlust der Hausherren gleich zum nächsten Treffer. FV-Spieler Böhnke hatte den Ball erobert und direkt weitergeleitet. Den Angriff schloss schließlich Maximilian Schemer zum 2:0 ab (17.). Die Gäste nahmen den Fuß nicht vom Gas und waren in der 20. Minute ein drittes Mal erfolgreich, als Sam Schurich die Nerven behielt und überlegt zum 3:0 einschob. Trotz des deutlichen Rückstands kämpften sich die Andernacher in die Partie zurück, verkürzten durch Philipp Schmitz (38.) auf 1:3 und hatten in den Schlussminuten der ersten Hälfte einen weiteren Treffer auf dem Fuß.
In Hälfte zwei blieb die temporeiche Partie zunächst ausgeglichen. Gerade als es schien, als könnte sich die SGA Vorteile erarbeiten, erhöhte Schemer für Morbach zum vorentscheidenden 4:1 (75.). Als Schurich fünf Minuten später zum 5:1 abschloss, war das Spiel endgültig entschieden. Dank des Dreiers schlossen die Morbacher zur SG Andernach auf, stehen jetzt nur noch zwei Punkte hinter dieser.