Eine Woche nach dem wichtigen Kellerspiel-Erfolg gegen die Tarforster visiert die SG Schneifel die nächsten Punkte an. Dieses Mal geht es mit dem Ahrweiler BC jedoch gegen einen vermeintlich weitaus stärkeren Gegner.
Die SG Schneifel konnte die Abstiegsränge am vergangenen Spieltag zwar nicht verlassen, feierte im Kellerduell gegen den FSV Trier-Tarforst jedoch einen wichtigen Erfolg. Für die SGS war es der erste Sieg nach acht sieglosen Liga-Spielen in Folge. Ein Mutmacher im Abschlusskampf, auf den in den nächsten Wochen weitere Punkte folgen müssen, will man den Keller noch vor der Winterpause verlassen. Einfach wird das nicht, denn mit dem Ahrweiler BC gastiert man am Samstag bei einem Gegner, der elf Punkte mehr verbuchte.
Der ABC rangiert aktuell auf dem siebten Tabellenplatz und bildet damit den Abschluss zur unteren Tabellenhälfte, ist seit vier Spielen in Folge ungeschlagen. Bisher verpasste es Ahrweiler aber stets, den entscheidenden Schritt zu gehen, um sich unter den Spitzenteams der Liga festzusetzen. Sollte dies das Ziel des ABC sein, muss man die Schneifeler schlagen. Die SGS wiederum ist nicht chancenlos, denn Ahrweiler teilte sich im letzten Heimspiel schon die Punkte gegen den FSV Trier-Tarforst – ein Ergebnis, welches den Schneifeler in Heimersheim Mut machen sollte.
Heimersheim, Sa., 09.11., 17.30h