Wenn die SG Hochwald am Samstagnachmittag in Westerburg gastiert, wartet ein Gegner mit Überraschungspotenzial. Das bekamen zuletzt schon der Tabellenzweite Mülheim-Kärlich und die Drittplatzierte SG Vordereifel Müllenbach zu spüren.

Die SG Hochwald meldete sich in der Vorwoche nach der Pokalniederlage gegen die SG Schneifel (2:0) mit einem Liga-Sieg gegen den TuS Mosella Schweich (3:1) zurück. Da gleich zwei Teams der Top Vier patzten, machten die Hochwälder dadurch erneut Boden gut, liegen nur noch vier Punkte hinter einem Podiumsplatz zurück. Einen kleinen Anteil daran hat der kommende Gegner SG Westerburg. 

Der Grund: Der Aufsteiger sorgte an den letzten beiden Spieltagen für Überraschungen, als er den Tabellendritten Müllenbach mit 4:1 schlug und eine Woche später der SG Mülheim-Kärlich einen Punkt abtrotzte. Ohnehin spielen die Westerburger auf Rang zehn eine ordentliche Saison. Die SGH ist demnach gewarnt und sollte das Überraschungspotenzial der SGW nicht unterschätzen. Ansonsten droht auch dem nächsten Topteam der Klasse gegen Westerburg ein böses Erwachen.

Westerburg, Sa., 19.10., 15.30h